Menü
Highlight Illustration

Highlights - aus dem Malerhandwerk

Tag der Ausbildung: Dein Beruf – deine Zukunft

Zum „Tag der Ausbildung“ kamen Ende Februar Azubis, Azubi-Trainer und Unternehmer in der Brillux Niederlassung Reutlingen zusammen. Die rund 100 Teilnehmer erarbeiteten, wie eine Ausbildung erfolgreich ablaufen kann und welchen Beitrag alle Beteiligten dafür leisten sollten. Eingeladen hatten der „Fachverband der Stuckateure für Ausbau und Fassade“ (SAF) und Brillux im Rahmen der Nachwuchskampagne „Deine Zukunft ist bunt“.

Porträt einer Auszubildenden mit Schriftzug

Interviews

Schau dir an, warum Sophia lieber Muskeln aufbaut oder ihre Lernenden-Kollegen als Maler/-in EFZ lieber draussen auf der Baustelle sind und nicht nur im Büro hinterm Bildschirm versauern wollen.

Traumjob Maler

Für Jakob war seine Ausbildung die richtige Entscheidung. Er liebt die Vielseitigkeit seines Berufs und geniesst die enge Zusammenarbeit mit seinen Kollegen. Für ihn steht fest: Das Malerhandwerk ist sein Handwerk.